Inserat Druckversion

Premium-EintragBrieffreunde für guten schriftlichen Plausch gesucht.

Die Postanschrift des Inserenten ist dem Betreiber der Plattform bekannt, wurde aber NICHT durch Zusendung eines Aktivierungscodes auf dem Postweg geprüft. Weitere Angaben wurden nicht geprüft.
Alraune
Frau
49
Deutschland
Bitte guck in die weiteren Informationen unten!
Gesucht:
egal
25
55
Brief
Ich suche noch jemanden für den Austausch per guter alter Schneckenpost, mit dem es gut passt und die/ der mein Leben mit ihren/ seinen Briefen bereichert, so wie ich hoffentlich ihres/ seines mit meinen.

Ich bin Ü40 und wohne mit Kind und Mann in NRW. Eine Briefschreiberin bin ich schon seit vielen Jahren, allerdings mit zeitweiligen Unterbrechungen. Ich habe hier wirklich schon sehr liebe Leute kennengelernt, aber nicht immer passt es so gut, manches verläuft sich, manchmal gehen die Vorstellungen dann doch sehr auseinander.

Ich stelle bei einigen leider immer wieder fest, dass sie ihre Briefe gar nicht reflektieren, sondern einfach abladen, ohne auf das Geschriebene des anderen einzugehen. Wie sieht das in Gesprächen aus, die die Leute führen? Reden sie da auch nur 95 Prozent über sich und werfen (wenn man Glück hat) mal 2 Fragen in den Raum? Auf sowas mag ich mich nicht mehr einlassen.

Für mich sind Briefe eine echte Unterhaltung, bei der auf die Themen des anderen eingegangen wird, wo man sich über den Alltag, über Probleme, Wünsche, Erlebnisse, Sinn und Unsinn unterhalten kann. Unterhalten, nicht Monologe führen. Ich schreibe lieber alle 2 Monate einen langen Brief über mehrere Tage, in denen der andere was von meinem Leben mitbekommt, als dass ich jede Woche einen kurzen mit wenig Tiefgang losschicke. Manchmal dauert es bei mir auch mal länger, damit solltest Du kein Problem haben.

Für mich ist unterhaltsames, witziges Schreiben wichtig und ich mag Leute, die sich nicht so ernst nehmen und Selbstironie kennen. Der geistreiche, lustige Inhalt ist mir wichtiger als kugelige Schönschrift mit Gottweißwas für bunten Stiften. Ich suche eher jemanden über 35 (nach oben hin offen), aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, so lang man sich was zu sagen hat, die Chemie muss stimmen. Tausche mich über Familienleben mit Kindern genauso gern aus wie über das Singleleben, mir ist es egal, ob Ihr eher zurückgezogener Natur seid oder sehr gesellig ... Ihr solltet halt einfach schriftlich "plaudern" können und Euch ernsthaft für Person und Leben des anderen interessieren.

Ich mochte nie PC-geschriebenen Briefe, ich denke das kommt durch meinen Beruf, bei dem ich genug mit PC und Gedrucktem zu tun habe. Allerdings muss ich aus gesundheitlichen Gründen mittlerweile teils selbst auf den PC zurückgreifen und meine Einstellung hat sich grundlegend geändert - wichtig ist doch letztlich, was Du schreibst. Ihr solltet auch mehr zu erzählen haben als eine A4-Seite. Ich liebe lieber lockeres Erzählen von sich im Wechsel zum Eingehen auf den Brief des anderen. Hört sich bisher ziemlich anspruchsvoll an, soll aber eigentlich nur Enttäuschungen ausschließen ... ich bin mir sicher, dass sich jemand angesprochen fühlt. Wem es nicht gefällt, der scrolle weiter. Freue mich auf Dich!

PS: Eine Nachricht sagt schon viel über Dich und Deine Art Briefe zu schreiben aus. Ich wünsche mir daher eine Mail, in der Du ein bisschen ausführlicher als in zwei Sätzen schreibst.
Druckversion (brieffreunde-gesucht.de)