Brieffreunde gesucht
Brieffreunde gesucht
Wir benutzen nur zwingend erforderliche Cookies, um die Funktionalität der Website bereitzustellen (z.B. Benutzer-Login und Warenkorb) Weitere Informationen

Inserat

Premium-EintragLiebe und langjährige Brieffreundin gesucht

Die Postanschrift des Inserenten ist dem Betreiber der Plattform bekannt, wurde aber NICHT durch Zusendung eines Aktivierungscodes auf dem Postweg geprüft. Weitere Angaben wurden nicht geprüft.
Frau
Deutschland
Nordrhein-Westfalen
  • Musik
  • Literatur
  • Kreatives
deutsch, englisch, französisch
Gesucht:
Frau
25
60
Deutschland, Österreich, Schweiz
Brief
Ich suche noch jemanden für den Austausch per guter alter Schneckenpost, mit dem es gut passt und die/ der mein Leben mit ihren/ seinen Briefen bereichert, so wie ich hoffentlich ihres/ seines mit meinen.

Ich bin Ü40 und wohne mit Kind und Mann in NRW. Eine Briefschreiberin bin ich schon seit vielen Jahren, allerdings mit zeitweiligen Unterbrechungen. Ich habe hier wirklich schon sehr liebe Leute kennengelernt, aber nicht immer passt es so gut, manches verläuft sich, manchmal gehen die Vorstellungen dann doch sehr auseinander.

Ich stelle bei einigen leider immer wieder fest, dass sie ihre Briefe gar nicht reflektieren, sondern einfach abladen, ohne auf das Geschriebene des anderen einzugehen. Wie sieht das in Gesprächen aus, die die Leute führen? Reden sie da auch nur 95 Prozent über sich und werfen (wenn man Glück hat) mal 2 Fragen in den Raum? Auf sowas mag ich mich nicht mehr einlassen.

Für mich sind Briefe eine echte Unterhaltung, bei der auf die Themen des anderen eingegangen wird, wo man sich über den Alltag, über Probleme, Wünsche, Erlebnisse, Sinn und Unsinn unterhalten kann. Unterhalten, nicht Monologe führen. Ich schreibe lieber alle 2 Monate einen langen Brief über mehrere Tage, in denen der andere was von meinem Leben mitbekommt, als dass ich jede Woche einen kurzen mit wenig Tiefgang losschicke. Manchmal dauert es bei mir auch mal länger, damit solltest Du kein Problem haben.

Für mich ist unterhaltsames, witziges Schreiben wichtig und ich mag Leute, die sich nicht so ernst nehmen und Selbstironie kennen. Der geistreiche, lustige Inhalt ist mir wichtiger als kugelige Schönschrift mit Gottweißwas für bunten Stiften. Ich suche eher jemanden über 35 (nach oben hin offen), aber eigentlich ist es auch nicht so wichtig, so lang man sich was zu sagen hat, die Chemie muss stimmen. Tausche mich über Familienleben mit Kindern genauso gern aus wie über das Singleleben, mir ist es egal, ob Ihr eher zurückgezogener Natur seid oder sehr gesellig ... Ihr solltet halt einfach schriftlich "plaudern" können und Euch ernsthaft für Person und Leben des anderen interessieren.

Ich mag keine PC-geschriebenen Briefe, ich denke das kommt durch meinen Beruf, bei dem ich genug mit PC und Gedrucktem zu tun habe. Ihr solltet auch mehr zu erzählen haben als eine A4-Seite. Ich liebe lieber lockeres Erzählen von sich im Wechsel zum Eingehen auf den Brief des anderen. Hört sich bisher ziemlich anspruchsvoll an, soll aber eigentlich nur Enttäuschungen ausschließen ... ich bin mir sicher, dass sich jemand angesprochen fühlt. Wem es nicht gefällt, der scrolle weiter. Freue mich auf Dich!

PS: Eine Nachricht sagt schon viel über Dich und Deine Art Briefe zu schreiben aus. Ich wünsche mir daher eine Mail, in der Du ein bisschen ausführlicher als in zwei Sätzen schreibst.

Anfrage an den Inserenten

Um mit dem Inserenten Kontakt aufzunehmen, ist kein Login und keine Registrierung erforderlich. Lediglich die Angabe der E-Mail-Adresse ist erforderlich, um dem Inserenten die Möglichkeit zu geben, auf die Anfrage zu antworten. Die Anzahl der Anfragen pro Nutzer dieses Online-Portals ist begrenzt. Diese Begrenzung kann durch die Buchung der Zusatzleistung "Kontakt Plus" aufgehoben/angehoben werden. Alternativ hebt auch ein für sich selbst gebuchter Premium Eintrag oder ein geprüfter Eintrag gleichermaßen diese Begrenzung auf - nur eine der drei bestellbaren Leistungen ist zu buchen, um die Begrenzung anzuheben.
Sicherheitscode
Bitte geben Sie den Sicherheitscode auf dem Bild ein, um uns dabei zuhelfen, Spam zu vermeiden.

Die Verantwortung für die Inserate und deren Inhalt liegt allein bei den jeweiligen Inserenten.