Inserat Druckversion

Ich glaube, also bin ich...(?)

Die Postanschrift des Inserenten ist uns als Betreiber der Plattform nicht bekannt. Eine Prüfung, wer sich hinter diesem Inserat verbirgt, ist uns folglich nicht möglich. Wir bitten allgemein um Vorsicht bei der Kontaktaufnahme. Informationen zur Verifikation
rumble-bee
Frau
Nordrhein-Westfalen
  • Lesen
  • Briefe schreiben
  • Kochen
  • Basteln
  • Natur
  • Musik
Altenpflegerin
Gesucht:
egal
40
60
  • E-Mail
  • Brief
Ihr Lieben,
heute wende ich mich einmal mit einem besonderen Anliegen an die Welt der Briefeschreiber. Ich habe hier schon gute Kontakte geknüpft, doch in einem ganz besonderen Bereich hatte ich bisher weniger Glück. !Daher bitte nicht weiterlesen, falls das Folgende Dich nicht anspricht!

Ich bin ein religiöser Mensch, und suche Kontakt zu Gleichgesinnten. Ich bin keine 150%ige, freudlose Fanatikerin! Aber nach wie vor bin ich der Ansicht, dass Glaube und Kirche das Rückgrat der Gesellschaft sind. Auch wenn natürlich die Institution Kirche sicherlich oft anfechtbar ist! (Aber das ist für mich eben "Gottes Bodenpersonal", da passieren auch Fehler.)
Mir hat das Glauben in meinem Leben unbestreitbar geholfen - ohne etwas glauben zu können, ja zu dürfen, wäre ich an manchen Schnittstellen sicher verzweifelt. Meine "religiöse Biographie" ist dabei durchaus lebhaft und auf Umwegen verlaufen - auch darüber würde ich gerne mit euch sprechen.
Ich suche jetzt niemanden, der mit Bibelversen um sich wirft, der missioniert, oder mich von irgendetwas zu überzeugen versucht. Nein, erzählt doch mal! Warum ist Glaube für euch wichtig, und wie hat sich das im Laufe der Zeit vielleicht verändert? Es muss auch nicht unbedingt der christliche Glaube sein. Wie heißt es so schön - viele Wege führen nach Rom :-) Es geht hier nicht um richtig oder falsch. Nur um die Vielfalt dessen, was lebendig geglaubt wird - und warum.
Regelmäßiger Kontakt wäre mir schon wichtig. Und ich bevorzuge Briefe! Es können aber sicherlich auch einmal Mails sein, wenn auf diesem Wege ein wirklicher Austausch zustande kommt.
Und vor allem - ich möchte Menschen kennenlernen, also euch als ganze Person.
Wenn ihr nun nicht abgeschreckt seid... ja dann...! Ich glaube - also schreibe ich!
Druckversion (brieffreunde-gesucht.de)